Fußballlegende Pele trauert um seinen Bruder Zoca

Fußballlegende Pele trauert um seinen Bruder. Jair Arantes do Nascimento starb in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. „Mit großer Traurigkeit im Herzen“ gab Pele das am Donnerstag auf Twitter bekannt.

Demnach starb Zoca, wie er genannt wurde, in einem Krankenhaus in Santos nach einem Krebsleiden. Zoca wurde 77 Jahre alt. Er war zwei Jahre jünger als Pele und spielte wie Brasiliens Fußballheld beim FC Santos Anfang der 1960er Jahre. Allerdings währte seine Karriere nur kurz.

Zoca sollte am Donnerstag in Abwesenheit Peles in Santos begraben werden. Der gesundheitlich seit Langem angeschlagene dreifache Weltmeister (1958, 1962 und 1970) befindet sich wegen des Coronavirus in Isolation, wie sein langjähriger Berater und Sprecher Pepito Fornos sagte.