Wembley-Bogen in Grün-Weiß-Rot: Solidarität mit Italien

Am Abend des abgesagten Länderspiels zwischen den Fußballnationalmannschaften von England und Italien ist der berühmte Bogen über dem Londoner Wembleystadion in den Farben Grün-Weiß-Rot erstrahlt. „Wir teilen heute Abend nicht das Spielfeld @azzurri, aber wir stehen zusammen und vereint in dieser schwierigen Zeit“, twitterte der englische Fußballverband (FA) am Freitag.

Über dem Eingang zu der legendären Arena stand zudem in italienischer Sprache: „Wir sind getrennt. Aber wir sind zusammen. Forza Italia.“ Die „Three Lions“ und die „Squadra Azzurra“ hatten mit der Partie ihre Vorbereitungen auf die mittlerweile auf 2021 verschobene Fußball-EM beginnen wollen. Italien ist mit mehr als 9.000 Todesopfern besonders hart von der Coronavirus-Pandemie betroffen und meldete allein am Freitag fast 1.000 neue Opfer.