Triathlonstar Frodeno plant Indoor-Ironman

Der dreimalige Weltmeister Jan Frodeno will in seiner spanischen Coronavirus-Isolation einen Ironman-Triathlon in den eigenen vier Wänden absolvieren. „Man sagt: ‚Bitte versucht das nicht zuhause!‘ Ich sage aber: Ich will 3,8 km schwimmen, 180 km Rad fahren und einen Marathon laufen. Alles daheim. Alles zwischen einem Sonnenauf- und -untergang“, schrieb Frodeno am Mittwoch in Sozialen Netzwerken.

„Nein, das ist kein Aprilscherz“, versicherte der 38-jährige Deutsche auf Nachfrage. Geplant ist das Event am Ostersamstag. Frodeno will mögliche Einnahmen von Sponsoren spenden. „Es klingt außergewöhnlich. Ein Ironman ist generell auch immer ein bisschen außergewöhnlich. Etwas ganz Besonderes ist aber, was die Menschen hier in Spanien, aber auch in Deutschland und weltweit vor allem im Gesundheitssystem derzeit leisten“, betonte der mit seiner Familie in Girona bei Barcelona lebende Frodeno. Seine weitere Botschaft: Bleibt zu Hause, bleibt fit.