Clubwechsel war für NFL-Star Brady „an der Zeit“

NFL-Superstar Tom Brady kann das Unverständnis über seinen Abschied von den New England Patriots und den Wechsel zu den Tampa Bay Buccaneers nicht nachvollziehen. „Warum ich mich für einen anderen Ort entschieden habe? Weil es einfach an der Zeit war“, sagte der 42-jährige Quarterback in einem Radiointerview mit US-Talkmaster Howard Stern.

Vermächtnis ist egal

Er habe sich nie für sein Vermächtnis interessiert, so der sechsfache Meister der National Football League (NFL). „Das hat mich einen Scheiß interessiert. So bin ich einfach nicht. Das ist nicht mein Charakter“, sagte Brady. Mit den Patriots habe er in den zwanzig Jahren dort alles erreicht. „Niemand wird mir das jemals nehmen können.“ Brady hat die Patriots zuletzt 2018/19 zum Super-Bowl-Triumph geführt, die Buccaneers standen das bisher letzte Mal vor zwölf Jahren im Play-off.

Brady widersprach auch Berichten, er habe kein gutes Verhältnis mehr zu Patriots-Trainerlegende Bill Belichik. „Es gibt so viele falsche Annahmen über unsere Beziehung oder wie er über mich denkt. Ich weiß, wie er wirklich über mich denkt.“ Er werde nicht auf all die Gerüchte eingehen, sagte Brady. Nur: „Er tut nur, wofür er als Trainer verantwortlich ist, und das ist, den besten Spieler für sein Team zu bekommen. Nicht nur kurzfristig, sondern auch langfristig.“