Muhr stellt Amt als steirische Verbandschefin ruhend

Barbara Muhr hat laut Verbandsmitteilung vom Donnerstag ihr Amt als Präsidentin des Steirischen Tennisverbandes (STTV) aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung ruhend gestellt. Bis zur nächsten ordentlichen Generalversammlung 2021 übernehme Vizepräsident Rudolf Steiner die Präsidentschaft des STTV, hieß es.

STTV-Präsidentin Barbara Muhr
GEPA/Christian Walgram

Muhr hatte im vergangenen Oktober die Initiative „Future for Tennis“ initiiert. Das damals in Wien präsentierte „Austrian Tennis Committee“ mit Prominenz aus Wirtschaft und Sport gab das Ziel aus, dem Nachwuchs in Österreich finanziell zu helfen. Muhr hatte sich zudem für Wolfgang Thiem als ÖTV-Sportdirektor starkgemacht und sechs Personen für ein künftiges ÖTV-Präsidium vorgeschlagen.

Die ÖTV-Generalversammlung mit Neuwahlen hätte am 22. März stattfinden sollen, wurde aber wegen der Coronavirus-Krise verschoben. Interimspräsidentin Christina Toth bleibt daher vorerst im Amt.