Entscheidung über Fortsetzung soll Anfang Mai fallen

Die tipico-Bundesliga wird sich bei ihrer Clubkonferenz am Freitag nicht auf einen konkreten Termin für den Neustart des Spielbetriebs festlegen. „Ich glaube, das wird noch um die zehn Tage brauchen, bis Anfang Mai“, sagte Ligavorstand Christian Ebenbauer am Dienstag in der ORF-Sendung „Sport aktuell“.

Fahrplan völlig offen

In der Bundesliga sind Trainer und Spieler wieder vereint.

Die Liga wollte dem Sport- beziehungsweise Gesundheitsministerium noch am Dienstagabend ein „umfassendes Konzept“ bezüglich der erhofften Ligafortsetzung mittels „Geisterspielen“ vorlegen.

„Dann findet hoffentlich schnell der Austausch statt, damit man schnellstmöglich Klarheit bekommt, unter welchen Voraussetzungen ein Spielbetrieb möglich ist“, meinte Ebenbauer. „Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir nicht vorstellen, dass wir am Freitag sämtliche Information haben, die wir benötigen, um eine endgültige Entscheidung zu treffen.“

Die Meisterschaft ist seit Mitte März unterbrochen. Eine Fortsetzung ist laut Bundesliga-Angaben frühestens Mitte Mai denkbar.