Kuttin wird Sprungtrainer im deutschen Team

Der ehemalige ÖSV-Skispringer Heinz Kuttin ist als neuer Sprungtrainer der deutschen Kombinierer präsentiert worden. Das teilte der Deutsche Skiverband (DSV) am Dienstag in einer Aussendung mit.

„Die Disziplin Nordische Kombination zählt seit vielen Jahren zu den Erfolgsgaranten im Deutschen Skiverband“, sagte der Ex-Cheftrainer der polnischen und österreichischen Skisprung-Nationalmannschaften. „Und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass diese Erfolgsstory auch in Zukunft weitergeschrieben wird.“

Ronny Ackermann, der die Kombinierer seit 2011 mittrainiert, verlässt dafür das Team. Kuttin war zuletzt bereits als Coach des französischen Nationalteams vermeldet worden. Der 49-jährige Kärntner hatte dann aber seine Zusage wieder zurückgezogen.