Spieler von Slavia Prag positiv auf CoV getestet

Wenige Tage vor der geplanten Fortsetzung der tschechischen Liga am Samstag ist ein Spieler von Tabellenführer Slavia Prag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Mannschaft soll nun zunächst bis Donnerstag nicht gemeinsam trainieren, wie der Verein am Dienstagabend mitteilte.

„Der positiv getestete Spieler bleibt ohne weiteren Kontakt zu anderen Spielern und Mitarbeitern der ersten Mannschaft zu Hause“, informierte Slavia. Für die Mannschaftskollegen gebe es bis Donnerstag eine Pause, dann sollen bis zum 1. Juni drei weitere Tests folgen, erklärte der Club unter Berufung auf das Prager Gesundheitsamt. Das Sinobo-Stadion sei „komplett desinfiziert“ worden. Jugendmannschaften, die dort trainiert hatten, unterbrachen zunächst auch ihren Betrieb.

Ein für den heutigen Dienstag geplantes Testspiel von Slavias Profimannschaft wurde verschoben. Ursprünglich sollte das Team am 26. Mai mit einem Spiel bei Mlada Boleslav die wegen der Coronavirus-Pandemie unterbrochene Saison fortsetzen.