DFB-Referee Brych: Umgang mit Spielern „angenehmer“

Für den deutschen Bundesliga-Schiedsrichter Felix Brych war der Umgang mit Spielern und Schiedsrichtern „angenehmer als vor der Pause“. Der 44-Jährige hatte am ersten „Geisterspieltag“ der Bundesliga die Begegnung zwischen dem FC Augsburg und dem VfL Wolfsburg geleitet.

Schiedsrichter Felix Brych
APA/AFP/Tobias Hase

„Ich möchte die Situation noch nicht verallgemeinern, weil wir erst ein paar Wochen abwarten müssen, um uns ein gefestigtes Bild zu machen“, sagte Brych der „Sport Bild“ (Mittwoch-Ausgabe). „Aber ich habe in kurzen Smalltalks beim Warmmachen schon gemerkt, dass sich alle Beteiligten auf das Spiel gefreut haben – wohl wissend, dass es ein Privileg ist, so schnell wieder Fußball spielen zu dürfen“, sagte Brych.

Diese positive Grundstimmung habe sich auf das Spiel übertragen. Mit dem Berlin-Derby zwischen Hertha BSC und dem 1. FC Union Berlin geht es in der Bundesliga am Freitag weiter.