Bottas gibt mit Monaco-GP Debüt in virtueller Serie

Valtteri Bottas gibt sein Debüt in der virtuellen Rennserie der Formel 1 während der Coronavirus-Pandemie. Laut einer Mitteilung vom Donnerstag wird der 30-jährige Finne, der im Vorjahr für Mercedes hinter seinem Teamgefährten Lewis Hamilton Vizeweltmeister wurde, auf dem am Computer generierten Stadtkurs von Monaco am Sonntag ebenso erstmals dabei sein wie der Franzose Esteban Ocon von Renault.

Valtteri Bottas
Reuters/Albert Gea

Außerdem kämpfen auch die aktuellen Formel-1-Fahrer Charles Leclerc, Alex Albon, Antonio Giovinazzi, George Russell, Nicholas Latifi und Lando Norris in der Rennsimulation um den Sieg. Der sechsfache Weltmeister Hamilton und der vierfache Champion Sebastian Vettel haben an der virtuellen Rennserie bislang noch nicht teilgenommen. Neben den Rennfahrern sind auch Arsenal-Fußballer Pierre-Emerick Aubameyang, der belgische Nationalkeeper Thibaut Courtois sowie der puerto-ricanische Popstar Luis Fonsi („Despacito“) als Gaststarter in Monte Carlo dabei.