Honsak trifft bei klarem Darmstadt-Heimsieg

Mathias Honsak hat am Samstag beim 4:0-Heimsieg von Darmstadt gegen den FC St. Pauli sein zweites Saisontor in der zweiten deutschen Fußballliga erzielt. Der frühere ÖFB-U21-Teamstürmer sorgte in der siebenten Minute für das 1:0 der Darmstädter und wurde in der 75. Minute ausgetauscht.

Die Darmstädter haben als Fünfter vorübergehend sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. St. Pauli schwebt mit 33 Punkten und fünf Zählern Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsrang dagegen ebenso weiter in Abstiegsgefahr wie der SV Sandhausen (30) und Jahn Regensburg (34) nach dem 0:0 im direkten Duell.

Hannover hat dagegen nach dem 4:2 (1:1) beim VfL Osnabrück 35 Punkte auf dem Konto und noch das Nachholspiel gegen Schlusslicht Dynamo Dresden in der Hinterhand. Die in der Rückrunde noch sieglosen Osnabrücker schweben mit 30 Zählern in höchster Gefahr.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball