Bournemouth-Goalie positiv auf CoV getestet

Wenige Tage nachdem der englische Premier-League-Club AFC Bournemouth einen positiven Coronavirus-Test verkündet hat, ist nun die Identität des Infizierten bekannt: Englands U21-Teamgoalie Aaron Ramsdale ist derzeit ohne Symptome in Selbstisolation, wie er der Zeitung „Sun“ am Dienstag bestätigte.

Bournemouth-Goalie Aaron Ramsdale
Reuters/Phil Noble

„Es ist definitiv ein Schock. Ich war mit niemandem in Kontakt und habe es jetzt“, sagte Ramsdale, der 28 der 29 Saisonspiele über die volle Länge absolviert hat.

Insgesamt wurden bisher acht Personen aus den 20 Vereinen der englischen Topliga positiv auf SARS-CoV-2 getestet. 1.744 Spieler und Mitglieder der Trainer- und Betreuerstäbe wurden in zwei Testreihen untersucht. Die finanzkräftigste Liga der Welt peilt den 12. Juni für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs an.