NHL präsentiert Fahrplan für möglichen Neustart

Die National Hockey League (NHL) will bei einer Fortsetzung der wegen Coronavirus-Krise unterbrochenen Saison direkt in das Play-off einsteigen, dafür aber mehr Mannschaften als üblich zulassen. Diesen Plan gab Ligaboss Gary Bettman am Dienstag bekannt.

Insgesamt 24 Mannschaften sollen die Chance erhalten, sich für die Finalserie um den Stanley Cup zu qualifizieren. Üblich sind in der besten Eishockeyliga der Welt Play-offs mit 16 Teams.

Bettman betonte, dass weder die Orte noch der Zeitpunkt für das Play-off schon feststünden und von der weiteren Entwicklung in der Coronavirus-Pandemie abhängig seien. Klar sei nur, dass es zwei Standorte geben wird und zehn Städte zur Auswahl stehen. Frühestens am 1. Juli sollen Mannschaften in Trainingslager gehen können.