Tyrone Mings: Premier League „von Finanzen getrieben“

Der englische Nationalspieler Tyrone Mings vom Erstligisten Aston Villa hat sich kritisch über die geplante Rückkehr der Premier League am 17. Juni geäußert. „Als Spieler sind wir die Letzten, die zum Projekt Neustart gefragt werden“, sagte der 27-jährige Abwehrspieler der „Mail on Sunday“.

Die Motive dahinter bezeichnete er als „wahrscheinlich zu 100 Prozent von Finanzen getrieben“. Trotzdem sei er davon überzeugt, dass die Verhältnisse so sicher sein werden wie möglich. Er selbst will wieder antreten.

Aston Villa ist einer der ersten Clubs in der Premier League, die bei der Rückkehr der Topliga wieder spielen sollen. Geplant ist eine Partie gegen Sheffield United am 17. Juni. Der Verein aus Englands zweitgrößter Stadt Birmingham steht derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz, hat allerdings ein Spiel weniger absolviert als die meisten anderen Clubs.