Auch Nachwuchsserien im Spielberg-Programm

Im Rahmen der Formel-1-WM werden bei den acht für Sommer fixierten Europarennen auch die Nachwuchsserien Formel 2 und Formel 3 ausgetragen. Der Auftakt erfolgt auch hier am 5. Juli auf dem Red Bull Ring in Spielberg, bestätigte die Formel 1 am Dienstag im Rahmen der Bekanntgabe ihres vorläufigen Notkalenders.

In der Steiermark geht rund um den 12. Juli auch ein komplettes zweites Rennwochenende über die Bühne. „Red Bull hat alle Register gezogen, um den Grand Prix von Österreich zum Laufen zu bringen und einen sicheren Start in die Formel-1-Saison zu gewährleisten“, lobte auch Red-Bull-Racing-Teamchef Christian Horner.

Die beiden Events in Spielberg werden ein „Vorbild für alle anderen Rennen sein, die folgen“, meinte Horner. Der Ring in der Obersteiermark sei ein „fantastischer“ Austragungsort. „Und wir freuen uns darauf, unsere Meisterschaftskampagne auf unserer Heimstrecke zu starten“, sagte der Engländer. Die beiden vergangenen Formel-1-Rennen in Spielberg hat jeweils Red-Bull-Pilot Max Verstappen für sich entschieden.