Russlands Premjer-Liga startet am 19. Juni

Die russische Premjer-Liga beginnt trotz weiterhin hoher Coronavirus-Infektionszahlen am 19. Juni wieder mit dem Spielbetrieb. Das teilte Vizeregierungschef Dmitri Tschernyschenko am Dienstag in Moskau mit.

„Auf dem Fußball liegt immer eine besondere Aufmerksamkeit und vor allem auf der nationalen Meisterschaft“, sagte Tschernyschenko laut der Staatsagentur TASS. „Der Fußball kehrt in unser Leben am 19. Juni zurück, wenn die Spiele der Premjer-Liga beginnen. Hockey und Basketball können dann schon im August, September wieder zurückkehren“, meinte er.

Die Meisterschaft war am 17. März gestoppt worden. Mehrere Clubs hatten zuletzt mit dem Virus infizierte Spieler. Die Meisterschaft soll bis 22. Juli abgeschlossen sein – Spitzenreiter ist Zenit St. Petersburg. Maximal zehn Prozent der Zuschauerplätze dürften zum Schutz vor dem Virus belegt sein, hatte der nationale Fußballverband mitgeteilt.