Erste Frauen-Rennserie komplett abgesagt

Die erste Frauen-Motorsport-Rennserie wird in diesem Jahr wegen der Coronavirus-Pandemie kein Rennen ausfahren. Die W-Serie teilte am Donnerstag mit, dass unter anderem in Absprache mit dem Internationalen Automobilverband (FIA) und der DTM, in deren Rahmenprogramm Rennen vorgesehen waren, die Saison abgesagt wurde.

Die britische Rennfahrerin Jamie Chadwick.
Reuters/Matthew Childs

Eigentlich hätte es am 30. Mai in St. Petersburg losgehen und am 31. Oktober in Mexiko-Stadt enden sollen. Die W-Serie startete 2019 zum ersten Mal, im vergangenen Jahr sicherte sich die 22-jährige Britin Jamie Chadwick den Premierentitel. 2021 werde die Serie größer und besser zurückkehren, kündigte Geschäftsführerin Catherine Bond Muir an. Vorgesehen ist dann auch, dass die Fahrerinnen im Rahmenprogramm der Formel-1-Rennen in den USA und in Mexiko antreten.