NBA-Superstar Durant schließt rasches Comeback aus

Superstar Kevin Durant hat ein Comeback und damit sein Debüt bei den Brooklyn Nets ausgeschlossen, falls die NBA-Saison wie vorgeschlagen Ende Juli fortgesetzt wird. Er fühle sich „noch nicht bereit“, sagte der 31-Jährige am Freitag (Ortszeit) dem Onlineportal The Undefeated und bekräftigte: „Meine Saison ist vorbei.“ Er habe überhaupt keinen Plan, in dieser Saison noch zu spielen.

Kevin Durant
AP/Marcio Jose Sanchez

Der zweimalige Final-MVP (Wertvollster Spieler) der National Basketball Association (NBA) hatte sich vor einem Jahr in der Finalserie noch bei den Golden State Warriors die Achillessehne gerissen. Danach wechselte Durant nach Brooklyn. Er gehört auch zu jenen NBA-Spielern, die sich im März mit dem Coronavirus infiziert hatten.