Woods fehlt bei Neustart der PGA-Tour in Texas

Superstar Tiger Woods wird bei der PGA-Tour-Rückkehr ab Donnerstag in Texas nicht mit dabei sein. Der 44-Jährige hat für die Charles Schwab Challenge im Colonial Country Club von Fort Worth nicht genannt. Im Gegensatz zu Woods werden die Top Fünf der Weltrangliste beim Tour-Comeback nach der Coronavirus-Pause am Abschlag sein, ebenso wie der Austroamerikaner Sepp Straka.

Tiger Woods
Reuters/USA Today Sports/Seth Harrison

Seinen bisher letzten PGA-Auftritt hatte der Masters-Gewinner des Vorjahres Mitte Februar, als er in Pacific Palisades in Kalifornien gerade noch den Cut schaffte und 68. wurde. Am 24. Mai hat Woods in Florida mit American-Football-Star Peyton Manning ein Matchplay-Duell gegen Golf-US-Kollegen Phil Mickelson sowie Tom Brady, einen weiteren NFL-Quarterback, gewonnen und dabei 20 Millionen Dollar für die Coronavirus-Hilfe lukriert.