Bielefeld spielt gegen Nürnberg nur remis

Leader Arminia Bielefeld hat sich am Samstag in der 30. Runde der 2. Deutschen Bundesliga zu Hause mit einem 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg begnügen müssen. Bei den Gastgebern fehlte der Österreicher Manuel Prietl gelbgesperrt, Georg Margreitter spielte bei den Gästen durch. Verfolger VfB Stuttgart hat am Sonntag daheim gegen VfL Osnabrück die Chance, bis auf drei Punkte an Bielefeld heranzukommen.

Im Duell des Vorletzten gegen den Letzten gab es für Heinz Lindner mit Wehen Wiesbaden gegen Dynamo Dresden nach einer 2:1-Führung eine 2:3-Niederlage. Das Siegestor kassierte der ÖFB-Teamgoalie in der 89. Minute. Dresden liegt damit nach Runde 30 nur noch einen Zähler hinter Wiesbaden, hat auch noch zusätzlich zwei Spiele in der Hinterhand. Regensburg nahm dem fünftplatzierten Darmstadt mit einem 3:0-Heimsieg wohl die letzte Hoffnung auf eine Aufstiegschance. ÖFB-Mittelfeldspieler Mathias Honsak (bis zur 46. Minute) machte dabei beim 1:0 von Regensburg keine gute Figur.

Zulj führt Bochum zu Sieg

Robert Zulj war am Freitag beim 2:0-Erfolg von VfL Bochum in der 2. deutschen Bundesliga gegen St. Pauli an beiden Treffern beteiligt. Das 1:0 erzielte der 28-Jährige, der im Jänner von Hoffenheim gekommen war, per Foulelfer (15.), beim 2:0 durch Leitsch (73.) leistete er mit einem Corner die Vorarbeit. Bochum ist schon acht Spiele in Serie ungeschlagen und verbesserte sich vorerst auf den sechsten Rang.

Der SV Sandhausen feierte mit Martin Fraisl im Tor einen 2:1-Erfolg bei Greuther Fürth und damit den dritten Sieg in Serie. Sandhausen ist vor den weiteren Matches am Wochenende Achter und bejubelte den überhaupt ersten Erfolg in Fürth. Die Franken (9.) warten hingegen schon fünf Matches auf einen Sieg.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball