Juventus gewinnt erstes Serie-A-Spiel nach CoV-Pause

Fünf Tage nach der bitteren Niederlage nach Elfmeterschießen im Coppa-Italia-Finale gegen SSC Napoli hat der italienische Rekordmeister Juventus Turin sein erstes Serie-A-Spiel nach der Coronavirus-Zwangspause gewonnen.

Durch Tore von Cristiano Ronaldo (23./Elfmeter) und Paulo Dybala (36.) setzte sich die „Alte Dame“ am Montagabend in Bologna mit 2:0 durch und baute damit die Tabellenführung vorerst auf vier Punkte aus. Der erste Verfolger Lazio Rom kann am Mittwoch in Bergamo mit einem Erfolg gegen Atalanta nachziehen.

Jubel der Juventus-Spieler im Match gegen Bologna
APA/AFP/Miguel Medina

Der AC Milan wahrte mit einem 4:1-Sieg bei Abstiegskandidat Lecce seine Chancen auf einen Europa-League-Platz. Die Mailänder rückten in der Tabelle auf den siebenten Rang vor und sind nun punktegleich mit dem Sechsten Napoli. Der Cupsieger spielt am Dienstag bei Hellas Verona.

Fiorentina kam beim Comeback des ehemaligen Bayern-Stars Franck Ribery gegen Schlusslicht Brescia nicht über ein 1:1 hinaus. Der seit Dezember verletzt gewesene Franzose traf sogar, der Schiedsrichter erkannte das Tor wegen einer Abseitsstellung aber nicht an.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball