Zweitligist Livorno lässt 18 Spieler vorzeitig ziehen

Der italienische Zweitligist AS Livorno lässt sieben Spieltage vor Saisonende mit 18 Spielern mehr als zwei Drittel seines Kaders ziehen. Die Toskaner liegen abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz und haben den Klassenerhalt mit zwölf Punkten Abstand zum Relegationsplatz schon abgeschrieben.

Deshalb gab der Verein allen Spielern frei, deren Vertrag zum 30. Juni auslief. „Sie erhalten die Freigabe. Wir sind praktisch in der Serie C, eine Verlängerung wäre nur Geldverschwendung gewesen“, erklärte Livornos Präsident Aldo Spinelli nach Angaben des Fußballportals „Goal“.

Der aktuelle Kader Livornos ist mit weniger als zehn Spielern nicht einmal groß genug für eine komplette Aufstellung. Die restlichen Partien sollen deshalb mit zahlreichen Jugendspielern stattfinden.