Bayern „in sehr guten Gesprächen“ mit Sane

Der Wunschtransfer des FC Bayern München rückt näher. „Wir sind in sehr guten Gesprächen mit dem Management von Leroy Sane und selbstverständlich Manchester City, das kann ich bestätigen. Wir müssen uns jetzt aber alle ein wenig gedulden“, sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic am Mittwoch. Der Außenstürmer Sane ist Wunschkandidat beim deutschen Rekordmeister.

Er hat beim englischen Premier-League-Club aber noch einen Vertrag bis zum Sommer 2021, seine Ablösesumme soll sich auf knapp 50 Millionen Euro belaufen. Sane soll in diesem Sommer angeblich einen Vertrag über fünf Jahre an der Isar bekommen.

Die drei Leihspieler Philippe Coutinho, Ivan Perisic und Alvaro Odriozola werden dem Club von ÖFB-Star David Alaba laut Salihamidzic auch in den nächsten zwei Monaten noch zur Verfügung stehen.

18-jähriger Franzose Kouassi kommt von PSG

Verpflichtet wurde der 18-jährige Defensivspieler Tanguy Nianzou Kouassi von Paris Saint-Germain. Wie der deutsche Meister am Mittwoch mitteilte, erhält der französische Junioren-Nationalspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

Der FC Bayern ist noch im Cupfinale an diesem Samstag gegen Bayer Leverkusen gefordert, dann soll noch die wegen der Coronavirus-Krise unterbrochene Champions-League-Saison fortgesetzt werden.