Hartberger Stadion im Starkregen
GEPA/Christian Walgram
Bundesliga

Unwetter verhindert Hartberg gegen WAC

Das für Mittwochabend angesetzte Bundesliga-Match zwischen Prolactal Hartberg und Pellets WAC ist nach Unwettern und über einstündigem Zuwarten abgesagt worden. Gewitter und Dauerregen verhinderten die Meistergruppenpartie der 31. Runde, die nun am Donnerstagabend (18.30 Uhr) nachgetragen werden soll. Die Wetterprognose ist jedoch erneut extrem schlecht.

Ein schweres Unwetter sorgte dafür, dass das Aufwärmen vor dem für 20.30 Uhr geplanten Anpfiff abgebrochen werden musste. Dazu gab es auch noch einen großflächigen Stromausfall in Hartberg, wodurch es in der Profertil-Arena vorübergehend dunkel wurde. Schiedsrichter Julian Weinberger inspizierte den Rasen dann um 21.00 Uhr und legte zunächst 21.35 Uhr als neuen Spielbeginn fest. Doch ein weiteres Gewitter vereitelte den Anpfiff und führte zur Absage.

Es war das erste Mal seit über fünf Jahren, dass eine Bundesliga-Partie im Meisterschaftsfinish dem Schlechtwetter zum Opfer fiel. Zuletzt war das am 20. Mai 2015 der Fall, als starker Regen das Spiel Grödig gegen Rapid verhindert hatte.