Die weiteren Tore für die „Magpies“ erzielten Dwight Gayle (5.), Sean Longstaff (30.) und Miguel Almiron (57.). Bournemouth, das in der Tabelle weiter auf dem vorletzten Platz liegt, gelang durch Dan Gosling in der 94. Minute nur Ergebniskosmetik. Newcastle blieb damit auch im dritten Ligaspiel nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebs ungeschlagen und verbesserte sich auf Platz 13.
Leicester City musste hingegen mit einer 1:2-Niederlage bei Everton einen Rückschlag im Rennen um die Champions-League-Plätze hinnehmen. Die „Foxes“, bei denen Christian Fuchs auf der Bank saß, behielten allerdings Platz drei, da sich Chelsea überraschend bei West Ham mit 2:3 geschlagen geben musste. Das Siegestor für die „Hammers“ fiel dabei durch Andrej Jarmalenko in der 89. Minute.
Der FC Arsenal feierte einen Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten Norwich City. Die „Gunners“ setzten sich im Heimspiel mit 4:0 (2:0) durch. Pierre-Emerick Aubameyang in der 33. Minute und Granit Xhaka (37.) trafen in der ersten Halbzeit. Erneut Aubameyang (67.) und Cedric Soares (81.) sorgten für die weiteren Tore. In der Tabelle hat Arsenal mit 46 Punkten sechs Zähler Rückstand auf den Europa-League-Startrang.