Vier Spiele Sperre für WSG-Tirol-Verteidiger Cabrera

WSG-Tirol-Verteidiger Ione Cabrera ist nach seinem brutalen Foul im Bundesliga-Spiel vergangenen Dienstag beim SV Mattersburg (1:4) für vier Spiele gesperrt worden. Dieses Urteil des Strafsenates gab die tipico-Bundesliga am Donnerstag bekannt. Der 34-jährige Spanier hatte Mattersburgs Andreas Kuen mit hochgestrecktem Bein am Oberkörper getroffen, sein Gegenspieler erlitt einen Schlüsselbeinbruch.

Laut WSG-Trainer Thomas Silberberger hatte Cabreras Frau vor dem Abstiegsduell eine Operation gehabt, der Spieler sei daher nicht bei der Sache gewesen. „Ich hätte ihn nicht aufstellen dürfen“, gab sich der Coach selbstkritisch. Der Abwehrspieler fehlt den Tirolern nun unter anderem am Samstag (17.00 Uhr) im alles entscheidenden Heimspiel um den Klassenerhalt gegen die Admira.