Real verteidigt Tabellenführung mit siebentem Sieg in Serie

Real Madrid hat in der spanischen Meisterschaft seinen siebenten Sieg in Serie gefeiert und die Tabellenführung vor dem Erzrivalen FC Barcelona vorerst gefestigt. Der Rekordmeister gewann am Sonntagnachmittag bei Athletic Bilbao mit 1:0 und hat nach 34 Runden 77 Punkte auf dem Konto. Damit rückt der Meistertitel näher.

Den erlösenden Treffer für die Mannschaft von Startrainer Zinedine Zidane erzielte Kapitän Sergio Ramos in der 73. Minute per Foulelfmeter. Zuvor war Marcelo im Strafraum von den Beinen geholt worden.

Sergio Ramos trifft
AP/Alvaro Barrientos

Die bis dato letzte Niederlage hatte Real noch vor der Coronavirus-Pause kassiert: Am 8. März gab es ein 1:2 bei Betis Sevilla. Titelverteidiger Barca feierte am Abend einen 4:1-Sieg bei Villarreal und stellte damit den alten Rückstand von vier Punkten auf Real wieder her.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball