Van Gerwen gewinnt erstes PDC-Turnier nach CoV-Pause

Das erste reguläre Turnier der Professional Darts Corporation (PDC) nach der Coronavirus-Zwangspause hat einen Sieg von Favorit Michael van Gerwen gebracht. Der Niederländer setzte sich am Mittwoch im Finale der Summer Series in Milton Keynes, einem ohne Publikum ausgetragenen Players-Championship-Turnier, gegen den schottischen Weltmeister Peter Wright hauchdünn durch.

Im Duell der Nummern eins und zwei der Weltrangliste machte „Snakebite“ Wright zwar einen 2:5-Rückstand wett und stand nach fünf gewonnenen Legs in Folge bei 7:5 kurz vor dem Sieg, „Mighty Mike“ schlug aber zurück und gewann noch mit 8:7.

Der Österreicher Mensur Suljovic erreichte im 128-köpfigen Feld mit vier Siegen das Viertelfinale, unterlag dort aber dem Deutschen Gabriel Clemens mit 2:6. Rowby-John Rodriguez schied im Sechzehntelfinale aus, Harald Leitinger bereits in der ersten Runde.