Liverpool weiter auf 100-Punkte-Rekordkurs

Meister Liverpool hat weiter gute Chancen, den 100-Punkte-Rekord von Manchester City in der englischen Premier League zu brechen. Am Mittwoch setzten sich die „Reds“ mit 3:1 bei Brighton & Hove Albion durch und haben nun 92 Punkte auf dem Konto.

In den letzten vier Runden muss Liverpool damit nur noch neun Zähler einfahren, um die Marke der „Citizens“ zu übertreffen. In Brighton gingen die Gäste durch Treffer von Mohammed Salah (6.) und Jordan Henderson (8.) schnell in Führung. Nach dem Anschlusstor von Leandro Trossard (45.) besiegelte Salah (76.) mit seinem 19. Saisontreffer den Auswärtserfolg.

Valentino Lazaro (Newcastle United) und David Silva (Manchester City)
APA/AFP/Lee Smith

Eine 0:5-Auswärtsniederlage gegen Manchester City kassierte unterdessen ÖFB-Teamspieler Valentino Lazaro mit Newcastle United. Die Treffer für die „Citizens“ erzielten Gabriel Jesus (10.), Riyad Mahrez (21.), Federico Fernandez (58./Eigentor), David Silva (65.) und Raheem Sterling (90.). Lazaro wurde in der 66. Minute ausgetauscht.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball