WTA-Weltrangliste wegen Coronavirus-Krise angepasst

Nach der Herren-Organisation ATP hat am Donnerstag auch jene der Damen, die Womens Tennis Association (WTA), auf die Coronavirus-Krise reagiert.

Konkret geht es um eine Anpassung der seit März eingefrorenen Weltrangliste. Wie bei den Herren wird der Durchrechnungszeitraum statt 52 Wochen nun vom März 2019 bis Dezember 2020 erfolgen.

Es zählen die 16 besten Turniere, berücksichtigt wird das bessere Resultat aus 2019 oder 2020, wenn eine Spielerin beim gleichen Event in beiden Jahren spielt.

Zwei weitere Turniere im Kalender

Außerdem gab die WTA die Aufnahme von zwei weiteren Turnieren in den provisorischen Rest-Kalender 2020 bekannt. Schon ab 3. August startet das Turnier in Palermo die Fortsetzung nach dem „Lock-down“.

Neu sind Turniere in Prag und Lexington/Kentucky (beide ab 10.8.). Weiter im Kalender, aber immer noch ohne Termin, ist das Upper Austria Ladies in Linz.

Mehr dazu in WTA-Turniere 2020