Starkregen verhindert drittes Spielberg-Training

Bei der Formel 1 in Spielberg hat der Starkregen wie angekündigt am Samstagvormittag mit voller Wucht eingesetzt. Das für 12.00 Uhr angesetzte dritte Training wurde zunächst verschoben und später abgesagt. Um 15.00 Uhr steht das Qualifying für die Startaufstellung beim Grand Prix der Steiermark am Sonntag auf dem Programm. Das Zeittraining für die Startaufstellung ist ab 14.55 Uhr live in ORF1 zu sehen.

Sollte das Qualifying trotz der absehbaren Wetterbesserung ausfallen, soll das Zeittraining am Sonntag vor dem Rennen (15.10 Uhr, live in ORF1) stattfinden.

Der Regen war so stark, dass mit der Formel 3 auch das erste Rennen des Tages nach mehreren Unfällen wegen Aquaplanings nach zwölf von 24 Runden abgebrochen werden musste. Der Österreicher Lukas Dunner lag beim Rennabbruch auf Platz 16, der Sieg ging an den Dänen Frederik Vesti.