FC Zürich meldet weitere Coronavirus-Fälle

Beim Schweizer Club FC Zürich gibt es weitere Coronavirus-Fälle. Entsprechende Tests verliefen laut Medienmitteilung des aktuell unter Quarantäne stehenden Super-League-Teams positiv. Sämtliche Personen befänden sich mittlerweile in häuslicher Isolation.

Am Freitag wurden laut Medienmitteilung des Clubs alle Kaderspieler und Mitglieder des Betreuerstabs der ersten Mannschaft sowie Mitarbeitende im Umfeld des Teams auf das Coronavirus getestet. „Dabei waren weitere Resultate positiv“, schrieb der Club ohne detailliertere Angaben.

Kaum Spielraum für Verschiebungen

Der FC Zürich befindet sich im Austausch mit der Swiss Football League und wird das weitere Vorgehen nun analysieren. Am Vortag war das für Samstag vorgesehene Super-League-Spiele zwischen dem FCZ und Sion verschoben worden, weil am Vormittag Mirlind Kryeziu positiv auf das Coronavirus getestet worden war.

Was das für den weiteren Ligabetrieb bedeutet, ist noch offen. Weil es im Kalender kaum Spielraum für Verschiebungen gibt, droht schlimmstenfalls der Saisonabbruch. Die Swiss Football League (SFL) prüft derzeit aber auch Optionen, die zu einer weiteren Straffung des ohnehin schon dichten Kalenders führen könnten.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball