NBA-Profi nach Essenslieferung in Quarantäne

Weil er eine Essenslieferung entgegengenommen hat, muss NBA-Profi Richaun Holmes vor dem Neustart der Liga zurück in Quarantäne. Er könne sich nicht weiter mit seinen Teamkollegen auf die Saisonfortsetzung vorbereiten, schrieb der Basketball-Profi der Sacramento Kings auf Twitter. Der 26-jährige Center muss nach eigenen Angaben acht Tage in Quarantäne bleiben. Nach der Ankunft auf dem Gelände des Vergnügungsparks Disney World, in dem die Liga abgeschottet von der Außenwelt die Spielzeit beenden möchte, müssen die Spieler zunächst in Quarantäne, bevor sie trainieren dürfen.

Holmes hatte nach dem Abschluss der anfänglichen Quarantäne kurzzeitig das Gelände verlassen, um eine Essensbestellung entgegenzunehmen. Das führte dazu, dass der Basketballer erneut in Quarantäne muss. „Ich entschuldige mich für meine Handlungen und freue mich darauf, wieder mit meinen Teamkollegen zu trainieren“, schrieb Holmes. Die stärkste Basketball-Liga der Welt setzt ihre Saison am 30. Juli in Orlando im US-Bundesstaat Florida fort.