Dygruber beendet Karriere

Michaela Dygruber hat mit 25 Jahren ihre Rennlaufkarriere beendet. Das gab der ÖSV am Donnerstag bekannt. Das beste Weltcup-Ergebnis der Slalom-Spezialistin war ein 23. Platz im Jänner 2019 in Zagreb.

Michaela Dygruber
GEPA/Matic Klansek

„Die letzten Jahre waren sehr lehrreich, und ich blicke auf eine tolle Zeit zurück. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich auf diesem Weg begleitet haben“, sagte die Salzburgerin. "In den letzten Wochen habe ich allerdings gemerkt, dass die nötige Leidenschaft nicht mehr da ist, die es unter anderem braucht, um es bis nach ganz oben zu schaffen. Deshalb ist es an der Zeit, einen anderen Weg einzuschlagen und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Ich möchte jetzt in erster Linie mein Betriebswirtschaftsstudium abschließen und mich dann neu orientieren.“