Paris SG holt auch französischen Ligacup

Paris Saint-Germain hat am Freitag den Ligapokal gewonnen und damit auch den vierten nationalen Titel in dieser Saison geholt. Das Starensemble um den brasilianischen Superstar Neymar siegte gegen Olympique Lyon im Stade de France von Paris Saint-Denis am Freitag mit 6:5 im Elfmeterschießen. Nach 120 Minuten war es 0:0 gestanden.

PSG-Spieler mit Pokal
APA/AFP/Franck Fife

Erst in der Vorwoche hatte die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel den nationalen Pokal gewonnen, die Meisterschaft wurde dem Club nach dem Saisonabbruch im Zuge der Coronavirus-Pandemie zugesprochen. Zu Beginn der Saison gewann der Hauptstadtclub zudem den nationalen Supercup.

Für PSG war es bei der letzten Austragung des Wettbewerbs der insgesamt neunte Ligacup-Erfolg. Pablo Sarabia verwandelte den entscheidenden Elfmeter für PSG vor den 5.000 erlaubten Zuschauern. Lyons Verteidiger Rafael sah in der 119. Minute noch wegen einer Notbremse die Rote Karte. Lyon hat es damit verpasst, sich über die nationalen Wettbewerbe für den Europacup zu qualifizieren.