Rast führt Audi-Fünffachsieg an, Auer Achter

DTM-Titelverteidiger Rene Rast hat im zweiten Rennen der neuen Saison zurückgeschlagen. Der Deutsche holte am Sonntag in Spa-Francorchamps vor dem Schweizer Nico Müller und dem Niederländer Robin Frijns den Tagessieg. Der Tiroler Lucas Auer war als bester Österreicher Achter, sein BMW-Markenkollege Philipp Eng belegte den elften Platz. Ferdinand Habsburg kam nicht über Rang 15 hinaus.

Rene Rast (Audi Sport Team Rosberg)
DTM/Hoch Zwei/Juergen Tap

Für Audi gab es diesmal einen Fünffachsieg, bester BMW-Pilot war der junge Südafrikaner Sheldon van der Linde als Sechster. In der Gesamtwertung liegt nach zwei Rennen Müller vor Rast in Front, Auer ist Siebenter. In zwei Wochen gastiert die DTM heuer erstmals in Deutschland, auf dem Lausitzring finden zwei Läufe statt. Der in Vorarlberg lebende Rast wird davor in der kommenden Woche in Berlin auch in der Formel E starten.

„Habe noch Potenzial“

„Ich bin trotzdem ganz zufrieden und denke, dass ich noch Potenzial habe“, sagte Auer nach dem Rennen. „Mein Start war wieder super. Ich denke auch, dass der erste Stint generell sehr stark war. Allerdings habe ich mit vielen Autos gekämpft. Danach waren die Reifen fertig.“

Rast führt Audi-Fünffachsieg an

DTM-Titelverteidiger Rene Rast hat im zweiten Rennen der neuen Saison zurückgeschlagen. Der Deutsche holte am Sonntag in Spa-Francorchamps vor dem Schweizer Nico Müller und dem Niederländer Robin Frijns den Tagessieg. Der Tiroler Lucas Auer war als bester Österreicher Achter.

Total enttäuscht zeigte sich dagegen Philipp Eng, der mit seinem BMW als Elfter die Punkteränge verpasste. „Heute lief es genau anders als gestern. Wir haben am Auto nichts umgebaut, einfach nur einen anderen Reifen genutzt“, meinte der Salzburger. „Gestern habe ich ausgesehen, als wäre ich der Reifenflüsterer schlechthin, heute das genaue Gegenteil. Das kann im Moment keiner verstehen.“