O’Sullivan absolviert Snooker-WM-Runde in Rekordzeit

Der fünffache Weltmeister Ronnie O’Sullivan hat die erste Runde bei der Snooker-WM im Crucible Theatre in Sheffield in Rekordzeit überstanden. Der 44-jährige Engländer benötigte für seinen 10:1-Sieg gegen Thepchaiya Un-Nooh aus Thailand insgesamt nur 1:41 Stunden.

O’Sullivan gelangen im am Sonntag begonnenen Duell zwei Century Breaks (Aufnahmen mit 100 oder mehr Punkten) und fünf weitere Breaks mit mehr als 60 Zählern. Am Montag fixierte er die letzten zwei zum Erfolg noch fehlenden Frames. In der zweiten Runde trifft der Weltranglistensechste auf den Chinesen Ding Junhui.

O’Sullivan, der durchschnittlich nur 14 Sekunden für einen Stoß benötigte, unterbot den bisher von seinem Landsmann Shaun Murphy gehaltenen Rekord für das kürzeste WM-Match um gleich 41 Minuten. Danach meinte der Superstar, er fühle sich beim heuer wegen der Coronavirus-Pandemie kurzfristig doch ohne Zuschauer ausgetragenen Turnier sehr wohl. Er spüre nicht wie sonst den Erwartungsdruck des Publikums und finde leichter die für ihn so wichtige Ruhe.