McDavid-Show bringt Edmonton in Play-off Ausgleich

Die Edmonton Oilers haben in der Play-off-Qualifikation dank einer Show von Superstar Connor McDavid den Ausgleich in der „Best of five“-Serie gegen die Chicago Blackhawks geschafft. Der Kanadier erzielte am Montagabend (Ortszeit) beim 6:3-Sieg im Rogers Place von Edmonton drei Treffer und damit seinen ersten Hattrick in einem Play-off-Spiel.

McDavid sorgte bereits nach 19 Sekunden für die Führung der Oilers und legte in der fünften Minute nach. In der 38. Minute gelang dem 23-Jährigen mit seinem dritten Treffer auch das spielentscheidende Tor zum 4:3, nachdem Chicago einen zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand ausgeglichen hatte. In der Serie der Western Conference steht es nun 1:1. Auch die Winnipeg Jets schafften mit einem 3:2-Sieg über die Calgary Flames den 1:1-Ausgleich.

In der Eastern Conference stehen die Carlona Hurricanes hingegen mit einem Bein in der nächsten Runde. Die Mannschaft aus North Carolina stellte mit einem klaren 4:1 über die New York Rangers in der Serie auf 2:0. Noch nichts entschieden ist im „Best of five“ zwischen Pittsburgh Penguins und Montreal Canadiens. Die Penguins stellten mit einem 3:1 gegen den Rekordmeister den 1:1-Gleichstand her.

Mehr dazu in National Hockey League