Raffl fällt für unbestimmte Zeit aus

Eishockey-Stürmer Michael Raffl muss gleich nach dem ersten Spiel nach Wiederbeginn der National Hockey League (NHL) pausieren. Der Villacher krachte am Sonntag beim 4:1-Erfolg der Philadelphia Flyers gegen die Boston Bruins im Schlussdrittel unglücklich in die Bande und fällt nun auf unbestimmte Zeit aus.

NHL: Grabner und Raffl treffen beim Neustart

Österreichs NHL-Legionäre Michael Grabner und Michael Raffl sind mit Toren und Siegen in die modifizierten Play-offs der National Hockey League gestartet. Raffl konnte sein Spiel aufgrund einer Verletzung allerdings nicht beenden.

Aufgrund der Vereinbarungen dürfen die Clubs der NHL keine Details über Verletzungen oder Coronavirus-Tests bekanntgeben, daher blieb Trainer Alain Vigneault auch zurückhaltend. „Ich kann nicht in Details gehen, ich kann nicht über die Länge sprechen wegen des NHL-Protokolls, aber ich kann sagen, dass er für einige Zeit nicht zur Verfügung stehen wird“, erklärte der Cheftrainer der Flyers.

Raffl hatte am Sonntag in Toronto, wo die Eastern Conference ihr Play-off absolviert, eine starke Leistung geboten. Der 31-Jährige hatte das 1:0 erzielt und das Tor zum 2:0 vorbereitet.