Fulham kehrt in Premier League zurück

Der FC Fulham hat nach nur einem Jahr wieder den Aufstieg in die englische Premier League geschafft. Die Mannschaft von Trainer Scott Parker setzte sich im Championship-Play-off-Finale gegen den Londoner Stadtrivalen Brentford nach torloser regulärer Spielzeit in der Verlängerung mit 2:1 durch.

Für die entscheidenden Treffer vor leeren Rängen im Wembley-Stadion sorgte am Dienstagabend Joe Bryan mit einem Doppelschlag in der 105. (Freistoß) und 117. Spielminute. Brentford gelang noch der Anschlusstreffer durch Henrik Dalsgaard (124.).

Für Fulham ist der Aufstieg dank des hoch dotierten TV-Vertrags rund 150 Millionen Euro wert. In der Meisterschaft hatte Fulham hinter Brentford den vierten Platz belegt. Der Championship-Titel ging an Leeds United vor West Bromwich Albion.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball