Salzburg startet wieder ins Teamtraining

Der EC Red Bull Salzburg hat am Mittwoch unter Einhaltung aller behördlichen Auflagen in Zeiten der Pandemie das Teamtraining für die am 25. September beginnende neue Saison in der bet-at-home Ice Hockey League aufgenommen.

 Lukas Herzog und Alexander Rauchenwald
GEPA/Jasmin Walter

„Wir sind aktuell noch etwas limitiert, was unseren Kader anbelangt“, sagte Head-Coach Matt McIlvane. „Ein paar Jungs sind rekonvaleszent, die anderen aktuell beim Bundesheer. Daher haben wir uns dazu entschlossen, die Möglichkeit zu nutzen, um an den Skills der Spieler zu arbeiten.“

„Das Größte ist, dass wir spielen dürfen“

Dafür wurden zwei Gruppen gebildet, um individueller auf die Cracks eingehen zu können. „Die Trainer können mit den Spielern einfach persönlicher arbeiten“, konstatierte auch Thomas Raffl. Mit vielen Wiederholungen könne man wieder zu seiner Leistung finden, so Raffl. „Im Sommer kann man als Profi machen, was man will, das erste Eistraining ist immer wieder wie neu.“

Nun hofft man, dass die neue Saison plangemäß starten kann. „Aktuell gibt es Dinge, die man nicht beeinflussen kann, aber die Gesundheit geht für alle vor“, so Raffl. Head-Coach McIlvane ist froh, dass es bald wieder losgeht: „Das Größte für uns ist, dass wir spielen dürfen. Wenn man sieht, was im März passierte, schien alles weit entfernt, aber wir sind zurück auf dem Eis. Wir freuen uns auf die Saison und wir sind bereit!“