Liga fixiert Saisonbeginn endgültig mit 25. September

Die bet-at-home ICE Hockey League hat den Saisonstart am 25. September fixiert. Nach einem Meeting mit Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) am Vortag und einer Videokonferenz der Clubvertreter bestätigte die länderübergreifende Liga den bisher geplanten Beginn der neuen Saison endgültig, gab die ICE am Donnerstag bekannt. Zudem wurde der Transferstopp per sofort aufgehoben.

Eishockeyliga fixiert Saisonstart

Der Saison soll am 25. September starten, wie viele Zuschauer in die Hallen dürfen erarbeiten die Clubs individuell.

„Im vollen Vertrauen auf die positive Grundhaltung der öffentlichen Stellen wurde der Start für die Saison 2020/21 in der bet-at-home ICE Hockey League … für 25. September 2020 endgültig fixiert“, erklärte die Liga in einer Aussendung. Ob und wie viele Zuschauer in den Hallen erlaubt sein werden, ist noch offen und soll in einer weiteren Gesprächsrunde nächste Woche geklärt werden.