Evenepoel holt Gesamtsieg bei Polen-Rundfahrt

Der Niederösterreicher Patrick Konrad hat die Polen-Rundfahrt auf Rang 21 beendet. Der 28-Jährige vom Team Bora-hansgrohe büßte am Sonntag auf der Schlussetappe von Zakopane nach Krakau (188 km) noch einmal etwas mehr als vier Minuten ein. Den Gesamtsieg holte sich erwartungsgemäß der belgische Jungstar Remco Evenepoel. Der 20-Jährige triumphierte 1:52 Minuten vor dem Dänen Jakob Fuglsang.

Evenepoel hatte vergangene Woche bereits die Burgos-Rundfahrt für sich entschieden. Auf der Königsetappe in Polen führte der Deceuninck-Profi die Konkurrenz am Samstag regelrecht vor. Das Schlussteilstück des fünftägigen WorldTour-Rennens gewann bei großer Hitze der Italiener Davide Ballerini im Massensprint vor Konrads deutschem Teamkollegen Pascal Ackermann.