Pavic/Soares gewinnen US-Open-Titel im Doppel

Mate Pavic und Bruno Soares haben bei den US Open in New York den Titel im Doppel gewonnen. Der Kroate und der Brasilianer schlugen im Endspiel am Donnerstag das niederländisch-kroatische Duo Wesley Koolhof/Nikola Mektic mit 7:5 6:3.

Sowohl der 38-jährige Soares als auch der elf Jahre jüngere Pavic hatten bereits zuvor mit anderen Partnern Grand-Slam-Titel geholt: Soares triumphierte 2016 mit dem Briten Jamie Murray bei den Australian Open und den US Open, Pavic 2018 bei den Australian Open mit dem Österreicher Oliver Marach.

Nach dem Turniersieg in Schanghai im Vorjahr ist es ihr zweiter gemeinsamer Titel. Dafür erhalten Pavic und Soares ein gemeinsames Preisgeld von 400.000 US-Dollar.

Soares war an Covid-19 erkrankt

Soares war übrigens kurz vor dem Major-Turnier an Covid-19 erkrankt. Das machte der Brasilianer in der Pressekonferenz nach seinem Finalerfolg öffentlich. „Ich hatte heftige zwei Wochen, als ich Corona hatte. Ich konnte daher nicht viel trainieren, bevor wir hierherkamen“, sagte Soares. Beim unmittelbar vor den US Open angesetzten Masters-1000-Turnier in New York hatten Pavic/Soares in der ersten Runde verloren.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere