EM: Positiver CoV-Test setzt Seidl/Waller außer Gefecht

Robin Seidl/Philipp Waller können bei der Beachvolleyball-EM nicht antreten. Das ÖVV-Duo musste sich nach der Ankunft im lettischen Jurmala – so wie auch alle anderen Teams – in eine „Bubble“ begeben. Das strenge Hygienekonzept sieht u. a. auch regelmäßige Covid-19-Tests vor. Am Freitag in Österreich noch negativ getestet, fiel der Test, der am Montag bei Seidl durchgeführt wurde, positiv aus. Der 30-jährige Kärntner hat keine Symptome, die Sieger World-Tour-Turniers in Baden im August müssen aber in Quarantäne bleiben.

Seidl beschreibt die unglückliche Entwicklung als „unendlich schade für uns alle“. Man habe sich für Jurmala viel vorgenommen. „Wir waren so gut vorbereitet wie noch nie und wollten eine Medaille holen. Es tut echt weh, dass das Saisonhighlight für uns jetzt einfach wegfällt. Das Wichtigste ist aber, dass es uns allen gesundheitlich gut geht. Ich habe derzeit keinerlei Symptome. Bleibt gesund und lasst uns diese schwierige Zeit gemeinsam gut überstehen“, sagte Seidl.