Bale will laut Berater zurück zu Tottenham

Gareth Bale will Real Madrid nach Angaben seines Beraters verlassen und zu seinem Ex-Club Tottenham Hotspur wechseln. „Das ist, wohin er gehen will“, sagte Jonathan Barnett der US-Nachrichtenagentur AP am Dienstag und bestätigte Gespräche mit dem von Jose Mourinho trainierten Club aus der englischen Premier League.

Fußballspieler Gareth Bale(Real Madrid)
APA/AFP/Oscar Del Pozo

Der britischen BBC sagte Barnett: „Gareth liebt die Spurs noch immer.“ Zur Debatte stehen wohl sowohl ein Leihgeschäft als auch ein fester Vereinswechsel des 31-Jährigen.

Der Waliser war 2013 von dem Londoner Club für die damalige Rekordablösesumme von rund 100 Millionen Euro zu Real Madrid gewechselt und hat seither viermal die Champions League gewonnen. In der Planung von Real-Trainer Zinedine Zidane spielt Bale keine Rolle mehr und spielt kaum. Sein Vertrag geht noch bis Sommer 2022.

Die britische „Sun“ hatte zuvor berichtet, Manchester United habe Interesse an dem Nationalspieler.