Salzburgs Spiel in Tel Aviv weiter ungewiss

Meister Salzburg hat Donnerstagmittag noch nicht gewusst, wo das für Dienstag angesetzte Hinspiel im Champions-League-Play-off gegen Maccabi Tel Aviv stattfinden wird. Aufgrund des ab Freitag in Kraft tretenden Lockdowns in Israel ist die Austragung in Maccabis Heimstätte, dem Bloomfield-Stadion, ungewiss. Salzburgs Trainer Jesse Marsch hat Gesundheitsbedenken.

„Ich persönlich möchte nicht in Israel spielen. Weil es ist gefährlich momentan, es ist gefährlich für unsere Gruppe“, erklärte Marsch am Donnerstag auf einer Pressekonferenz. Die jüngsten Zahlen markierten mit offiziell 5.523 neuen Fällen ein Rekordhoch, in Israel sind bisher 1.147 Menschen nach einer Coronavirus-Infektion gestorben.

Der Club „harre minütlich“ einer Entscheidung durch die UEFA, so ein Sprecher. Die Information sei bereits für gestern angesagt gewesen, kam bis dato aber nicht. „Organisatorisch macht es die Reise nicht leichter.“ Findet die Partie nicht in Israel statt, stünden etwa Griechenland und Zypern als potenzielle Gastgeber von neutralen Spielorten parat.