Alle EM-Spiele am dritten Wettkampftag abgesagt

Sturm und starker Regen haben die EM in Lettland vorübergehend gestoppt. Angesichts der ungünstigen Wetterbedingungen und aus Sicherheitsaspekten wurden von den Organisatoren sämtliche für Donnerstag vorgesehenen Spiele u. a. mit österreichischer Beteiligung abgesagt. Das teilte der lettische Verband in Riga mit.

In Lettland hatte der nationale Wetterdienst zuvor vor starken Windböen und einem steigenden Wasserstand entlang der Ostseeküste gewarnt. Das eigens für die EM errichtete Stadion steht direkt am Strand von Jurmala. Der darum gebaute Damm soll nun verstärkt und die Ausrüstung im Stadion vor Wind und Wasser geschützt werden, sagten die Organisatoren.

Am dritten Wettkampftag standen aus österreichischer Sicht die zweiten Gruppenspiele unter Beteiligung der drei ÖVV-Duos, Clemens Doppler/Alexander Horst, Alexander Huber/Christoph Dressler und Moritz Pristauz/Julian Hörl, an. Die österreichischen Damen waren bereits am Mittwoch ausgeschieden.