LASK in Qualifikation gegen Dunajska Streda

Der Gegner des LASK in der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League heißt DAC Dunajska Streda. Der slowakische Club setzte sich in Zweitrundenspiel gegen den FK Jablonec aus Tschechien am Donnerstag mit 5:3 nach Verlängerung durch. Gespielt wurde in Dunajska Streda.

Nach einem 3:3 nach 90 Minuten schossen Ion Nicolaescu (96.) und Erick Davis (114.) in der Verlängerung die entscheidenden Tore für die Mannschaft des deutschen Trainers Bernd Storck. Der Moldawier Nicolaescu hatte schon in der regulären Spielzeit getroffen, die übrigen Tore für Dunajska Streda erzielte der Kroate Marko Divkovic.

Der LASK darf am 24. September (20.30 Uhr) im K.-o.-Duell zu Hause antreten. Zuschauer sind auf der Linzer Gugl keine erlaubt. LASK-Cheftrainer Dominik Thalhammer sagte über den kommenden Europacup-Gegner: „Mit dem DAC Dunajska Streda wartet eine große Herausforderung auf uns. Sie sind vor allem physisch bärenstark, sind gut strukturiert und zeigen sein sehr dynamisches Offensivspiel.“

Die Auslosung für die finale Qualifikationsrunde (Play-off) findet bereits am Freitag (14.00 Uhr) in Nyon statt. Die möglichen Gegner bei einem Aufstieg wären die Sieger der Duelle Sporting Lissabon/Aberdeen, Mura/Eindhoven und FC Kopenhagen/Gliwize. Das ergab die Voreinteilung der UEFA.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball