Ligaspiel zwischen Nizza und PSG ohne Zuschauer

Das Ligaspiel zwischen OGC Nizza und Meister Paris Saint-Germain (PSG) wird am Sonntag wegen der angespannten Coronavirus-Lage ohne Zuschauer stattfinden.

Da die Stadt strengere Regeln im Kampf gegen das Virus verhängt hat, habe man diese Entscheidung getroffen, teilte OGC Nizza am Freitag mit. Künftig sind in der südfranzösischen Metropole bei Großveranstaltungen nur noch 1.000 statt 5.000 Menschen erlaubt.

Schlag für die Fans

Tausende hätten sich darauf gefreut, endlich wieder ins Stadion zurückkehren zu können. „Und zwei Tage vor dem Spiel erfahren sie, dass dies nicht der Fall sein wird.“ Das sei „ein Schlag für die Fans“, sagte Clubchef Jean-Pierre Rivere.

Nizza hatte nach Aufforderung der Regierung am Freitagvormittag diverse Maßnahmen verhängt, um die Lage in den Griff zu bekommen. Dazu zählen auch Einschränkungen beim Alkoholkonsum und -verkauf. In Frankreich steigt die Zahl der Neuinfektionen seit Wochen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball